· 

Die liegende Acht

Wenn Du Dir die liegende 8 anschaust und ihre Formbewegung mitgehst, merkst du sehr schnell, dass diese Form sich harmonisierend auswirkt.

Ich weiss, dass die liegende 8 ein uraltes Symbol ist. Ich weiss, dass es in der Kinesiologie mit recht gutem Erfolg verwendet wird. Eine liegende 8 zeichnen (am besten abwechslungsweise mit beiden Händen), soll auch die beiden Hirnhälften und deren Aktivität positiv beeinflussen, Du kannst sie aber auch tanzen oder einfach denken und dazu die Bewegung fühlen. Es gibt sicher noch X Möglichkeiten die liegende Acht zu verwenden die für diese Übung aber keine Rolle spielen.

Die Grundstruktur für diese kleine Meditation ist immer die gleiche. Die Themen ändern sich, die Farbe der 8 und der Inhalt.

      ·       Bevor Du mit der Übung beginnst, weisst Du schon was genau Du in die beiden Seiten der 8

             hineinstellen möchtest.

·       Du weisst auch welche Farbe Deine 8 haben soll.

·       Entspanne Dich. Atme.

·       Stell Dir nun vor Du sitzt in der einen Hälfte der 8 und in der anderen die Person, das Geschäft, die Finanzen, das Thema, welches Du mit Dir in Harmonie bringen möchtest.

·       Nun machst Du innerlich in Gedanken, oder auf dem Papier oder mit einem Tanz mehrere Minuten die liegende Acht in der ausgewählten Farbe um die gewählten Themen.

·       Du merkst selbst, wenn es für Dich genug ist.

·       Beende diese kleine Meditation mit einigen bewussten Atemzügen.

·        Fühle wie Dein Atem Deinen Körper durchströmt und Dein Gefühl für das Hier und Jetzt sich wieder in Deinem Körper verankert.

 Was die Farben und deren Bedeutung (für mich) angeht, halte ich mich generell an dem Grundgerüst mit den Aurafarben. Klicke unten um sie zu sehen.

Manchmal braucht es zwei, drei Versuche bis eine Veränderung fühlbar wird. Mit der Zeit ist es aber dafür ganz einfach, die liegende 8 im Geist zu aktivieren und damit zu arbeiten.

Bedenke, dass auch Harmonie hervorrufen Veränderung bedeutet. In diesem Prozess kann es schon einmal zuerst zu einem Durcheinander kommen. Mach einfach weiter im Wissen, dass Du mit Deinem Tun auf Harmonie hinarbeitest. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0