· 

Das aramäische Vater-Unser

Übersetzung Dr. Neil Douglas-Klotz

 

Oh Du, atmendes Leben in Allem

 

Ursprung des schimmernden Klanges

 

Du scheinst in uns und um uns

 

Selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern

 

Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen bei dem wir nur Dich fühlen

 

und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige

 

Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung

 

Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie

 

Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen

 

Das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens

 

Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer

 

Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält

 

Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert

 

Wahrhaftige Lebenskraft dieser Aussagen!

 

Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen.

 

Besiegelt im Vertrauen und Glauben.

 

Amen

 

 

 

Starke Worte-Starke Wirkung. Beobachte Dich….

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0